39 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von jelena Einsteiger_in (98 Punkte)
Hallo M.O. guten Tag, hätte schon wieder eine Bitte.

Ich habe in Excel “Tabelle1“ in (M1:ABS1) ein Datum stehen, nun soll wenn ich z.B. in Zelle (F20) etwas eintrage die Zelle (M20:ABS20) wo oben das heutige Datum steht angesprungen wird. Und wenn ich in Zelle (A21) etwas eintrage die Zelle (M21:ABS21) wo oben das heutige Datum steht angesprungen wird, usw. Ich möchte das ganze mit einem Makro und Button ausführen. Gibt es da eine Möglichkeit, bitte um ein gesamtes Makro. Danke

2 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von beverly_ Experte (1.7k Punkte)

Hi,

ich bin nicht M.O. und es gibt auch noch weitere Helfer...

Sub DatumSuchen()
    Dim rngDatum As Range
    Set rngDatum = Rows(1).Find(Date, lookat:=xlWhole, LookIn:=xlFormulas)
    If Not rngDatum Is Nothing Then
        Application.Goto reference:=Cells(ActiveCell.Row, rngDatum.Column)
    Else
        MsgBox "Datum nicht gefunden!"
    End If
End Sub

Bis später, Karin

0 Punkte
Beantwortet von jelena Einsteiger_in (98 Punkte)
Bearbeitet von jelena

Hallo Karin ist es möglich, dass die angesprungene Zelle ganz links erscheint und nicht ganz rechts am Bildschirm, wenn ja wie soll ich das machen. Vielen Dank.

...