887 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo liebe Leute,

ich möchte Musik vom Laptop an meine Stereo-Anlage übertragen. Der Rechner ist mit Bt 4.0 ausgestattet, die Anlage bräuchte dann sicherlich so ein kleines böxlein mit Antenne und cinch-Anschlüssen, etc

Wie kann ich denn die Mucke die über VLC läuft an die Anlage streamen, btw wie richtet man das am Rechner ein?

irgendsne Software? Wenn ja welche??

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

vielen Dank,

korkz

PS: Laptop läuft mit Win 7 64 bit, Laptop: Lenovo X230T Bluetooth 4.0

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
am PC benötigst du keine Software. Die Anlage ist dann ja wie ein Bluetooth-Headset.

Was es für Empfänger für die Anlage gibt, weiß ich nicht. Aber eine Suche im Internet zeigt da eine fast unendliche Auswahl.

Gruß Steffen2
0 Punkte
Beantwortet von soro Einsteiger_in (75 Punkte)

ja schon, aber wie stell ich es an, daß die Mucke vom VLC in die Stereo-Anlage kommt???

So ein Bt-Empfänger ist ja nur ein Baustein....

Ich kann zwar Dateien vom Rechner beispielsweise  zum mobile oder zurück schubsen, aber wie geht das mit dem Musik-streamen???

das ist die Frage!

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo soro,

wenn du einen Bluetooth- Empfänger für die Anlage gefunden und angeschlossen hast, musst du Empfänger und PC miteinander verbinden. Wie das geht, steht dann in der Anleitung des Empfängers.

Im VLC Player muss über Menüleiste Ansicht die "Erweiterte Steuerung"  aktiviert sein. Dann gehst du in der Menüleiste auf Audio -> Audiogerät und wählst hier das Bluetooth Gerät aus.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von soro Einsteiger_in (75 Punkte)

Empfänger und PC miteinander verbinden

 heisst, daß die BT Fraktion des PCs nach Geräten sucht - wie beim mobile, und die dann einbindet?

Dann müsste ich also ersma ein entsprechendes Gerät (BT-Empfänger) kaufen....

Menüleiste Ansicht die "Erweiterte Steuerung" 


hier läßt sich diese Option nicht anklicken, dh es ist kein Häkchen drin....

in der Menüleiste auf Audio -> Audiogerät und wählst hier das Bluetooth Gerät aus.

da hab ich nur Standard und Lautsprecher/Kopfhörer (2- Realtek High Definition)

sonst nyscht!

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)

da hab ich nur Standard und Lautsprecher/Kopfhörer (2- Realtek High Definition)

Hier stehen auch nur die Ausgabegeräte, die am PC vorhanden sind. Wenn an der Stereoanlage noch kein BT-Empfänger angeschlossen und und mit dem PC verbunden ist, kennt VLC dieses Ausgabegerät nicht und kann es nicht auflisten.

Also, wie du schon vermutet hast, erst einen BT-Empfänger kaufen, den nach dem PC suchen lassen und dann im VLC auswählen.

Das mit der nicht angewählten erweiterten Steuerung macht nichts, Ich dachte, die wäre erforderlich für die Auswahl des Ausgabegeräts.

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von soro Einsteiger_in (75 Punkte)
tjaa, dann wäre da noch die Frage nach einer Empfehlung: kann mir jemand was empfehlen?
0 Punkte
Beantwortet von soro Einsteiger_in (75 Punkte)
wenn ich das ganze probehalber mal mit dem mobile (Blackberry Z10) teste, dann geht das leider nicht....

also Musik vom mobile an PC streamen, kann da jemand helfen??
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Wahrscheinlich unterstützt der Blackberry das Blutetooth Profil A2DP nicht, kann also keinen Musikstream über BT empfangen.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von soro Einsteiger_in (75 Punkte)
kann hier keiner eine Anleitung oder Hilfestellung um musik zu streamen geben?

Winodws 7 63 bit, BT 4.0

aber leider keine Ahnung, was man noch alles braucht!?

ich weiss nur daß ich ebend Dateien von und nach mobile hin und her schieben kann, was anderes hatte ich bisher ja nicht gebraucht....
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
was willst du überhaupt?

Kennst du den Unterschied von streamen, wiedergeben, usw.

Willst du einfach, dass die Musik vom PC an den großen Lautsprechern ausgegeben wird?
...