178 Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von witti Experte (1k Punkte)

Hallo Zusammen!

ich habe ein Problem. Ich benutze Windows 10pro 2004 Bulid 19041.867 und einen Epson XP-540 Drucker. Habe heute Druckertinte nachgefüllt uns seither ein Problem. Wenn ich ein Dokument drucke funktioniert das ganz normal. Wenn ich ein Foto mit der App „Fotos“ oder mit „Paint“ oder innerhalb eines Word Dokument drucke kommt es ganz normal raus. Drucke ich aber mit der „Windows-Fotoanzeige“ kommt jedes Foto, egal welche Größe ich da einstelle, (ganzseitig, halbseitig, achtel Seite) mit einem breiten weißen Balken in der Mitte raus. Gibt es für die Windows Fotoanzeige einen eigenen Treiber?

Danke Andreas!

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (28.9k Punkte)

Hallo Andreas,

das ist offensichtlich ein Fehler in der Windows Fotoanzeige. Ich habe es eben auch mal probiert und bekomme das gleiche Ergebnis. Im Web findet man dazu auch Hinweise, die auf ein kürzlich erfolgtes fehlerhaftes Update deuten.

Da hilft wahrscheinlich nur warten auf eine Korrektur.
Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von witti Experte (1k Punkte)
Wow danke schön!! Das fällt mir genau heute auf, als ich einen Probedruck nach dem Tinten nachfüllen mache. Natürlich gehe ich davon aus, dass etwas bei meinen Geräten nicht in Ordnung ist.

Danke Dir viel Mals!! Andreas!
...