161 Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von penorek Experte (3.6k Punkte)
Hallöle,

als jemand der selten Outlook (in diesem Fall Outlook 2016) benutzt, versuche ich mein Problem zu beschreiben. Nach einem Umzug von einem WIN10 auf einen neuen WIN 10 Rechner wurde auf dem neuen Rechner Outlook installiert und dann die .pst des alten Rechners eingepflegt.

Nun gibt es zwei Aufgabenprofile. Unter meine Aufgaben gibt es das Profil/Verzeichnis/ wie auch immer genannt

1. Aufgaben - das alte Profil

2. Aufgaben - Outlook Datendatei

Nun möchte ich die Aufgaben von 2. nach 1, delegieren.

Ich hab mich bestimmt schwer verständlich ausgedrückt.

Ich würde gerne einen Screenshot hochladen, weiss aber noch nicht wie.

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (27.1k Punkte)
ausgewählt von penorek
 
Beste Antwort
Hallo Penorek,

das geht z.B. mit Drag & Drop. In der Ansicht Aufgaben wählst du die Outlook Datendatei. Dann klickst du eine der Aufgaben an und über STRG + A selektierst du alle Aufgaben gleichzeitig. Danach kannst du die Aufgaben mit der Maus anklicken und mit gedrückter Maustaste in das alte Profil ziehen und loslassen.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (17.3k Punkte)

Hi Penorek,

dafür hab ich mal eine schöne Anleitung geschrieben:

Bilder Screenshots in das Supportnet Forum hochladen / einfügen.

Gruß Fabian

0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.6k Punkte)
Hallöle,

@computerschrat

Leider ist der PC ständig besetzt. Bei einem Versuch heute Vormittag hat es nicht funktioniert. Ich kann über Strg+A (trotz markiertem Termin) nicht alle Einträge selektieren. Kann es daran liegen das ich nicht als Admin angemeldet bin? Es gibt weder im Kontextmenü per Rechtsklick oder im Menü von Outlook die Möglichkeit alles auszuwählen.

@Fabian

ich wußte das es eine Anleitung gab. Ich hatte nicht die Zeit und Muße danach zu suchen. Computerschrat hat mein Anliegen verstanden.

Dank und Grüße

Penorek
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (27.1k Punkte)
Hallo Penorek,

meintest du Termine oder Aufgaben? Bei Terminen geht es mit dem Markieren so nicht, weil die Termine nicht in einer Liste übereinander stehen, sondern im Kalender angezeigt werden. Da weiß ich nicht, wie man alle Kalendereinträge von Kalender A nach B überträgt

Bei Aufgaben sollte es klappen. Mit der Anmeldung als Admin oder nicht sollte das nichts zu tun haben. In Outlook solltest du immer nur die Konten und Einträge sehen, auf die du aktuell auch Zugriff hast.

Kannst du denn eine einzelne Aufgabe per Drag & Drop zwischen den Ordnern verschieben, funktioniert also nur die Auswahl über STRG + A nicht?

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.6k Punkte)
Hallo,

ich meinte natürlich Aufgaben (sry). Eine einzelne Aufgabe konnte "bewegt" werden.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (27.1k Punkte)
Markiere mal die oberste Aufgabe in der Liste, und klicke anschließend mit gedrückter Shift-Taste auf eine weiter unten liegende Aufgabe. Werden dann alle dazwischen aufgelisteten auch markiert? Eventuell kannst du damit viele Aufgaben gleichzeitig markieren und dann verschieben.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.6k Punkte)
Hallo,

leider nein. Die Taste verhält sich wie die gedrückte Strg Taste. Also ich kann immer nur einen Termin selektieren. Das hat etwas gedauert jedoch wurde das Ziel erreicht.

th4

Penorek
...