181 Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von suppnetfan Experte (1.3k Punkte)
Hallo,

irgendwie kann ich mich mit dem Standard Google-Terminkalender nicht so recht anfreunden.

Vor allem eine Funktion vermisse ich: angenommen für heute habe ich mir 3 Sachen notiert, welche ich aber bis zum Abend nicht mehr erledigen kann. Nun möchte ich, dass diese AUTOMATISCH auf Morgen verschoben werden, wenn der heutige Tag beendet ist. Und ich nicht morgen zurückblättern und jeden der 3 Einträge manuell auf den aktuellen Tag verschieben muss.

Gibt es einen Terminkalender mit dieser Funktion? Oder mit anderen Verbesserungen gegenüber dem Standard-kalender?

Für Tipps danke im Voraus

5 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von steffen2 Experte (6.1k Punkte)

woher soll ein Kalender wissen, was du erledigt hast?

Du meinst Aufgaben, nehme ich an.

Schau dir mal BC2 (Business Kalender 2 - Agenda, Planer & Organizer) an. Der kann ziemlich viel. Und in der Kaufversion noch viel mehr.

Gruß Steffen2

0 Punkte
Beantwortet von suppnetfan Experte (1.3k Punkte)

@steffen: danke für den Tipp. Werde mir den BC2 anschauen.

Zu "woher soll ein Kalender wissen, was du erledigt hast?": könnte in etwa so programmiert sein: wenn aktuelles Datum > Datum des Eintrags, dann Datum des Eintrags = aktuelles Datum

+1 Punkt
Beantwortet von salvatoremuller Einsteiger_in (21 Punkte)
Für Android könnte ich noch aCalendar empfehlen, in dem man Termine per Drag & Drop verschieben kann. Eine weitere Option ist Any.do. Die Kalenderfunktion hier ist direkt in einen Aufgabenmanager integriert. Wenn du neben einem Kalender auch eine Möglichkeit zur Aufgabenverwaltung sucht, kannst du durchaus diese App ausprobieren. Hoffe das hilft!.
+1 Punkt
Beantwortet von flupo Profi (16.6k Punkte)
Der wichtigste Hinweis hier ist wahrscheinlich der auf den Unterschied zwischen Terminen und Aufgaben. Wenn man das beim Anlegen beachtet, sollten eigentlich die meisten Kalender-Apps damit klarkommen.

Ich nutze auch den aCalendar+ und würde ihn empfehlen.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.1k Punkte)

wenn aktuelles Datum > Datum des Eintrags, dann Datum des Eintrags = aktuelles Datum

 und wo sagt man dem Kalender, dass es nicht erledigt ist? Oder soll er ALLE Termine einfach immer weiter schieben??

Das nennt sich Aufgabe. Da kann man einen Haken setzen, wenn es erledigt ist.

...