64 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von addeguddi Experte (1.4k Punkte)
Guten Morgen,

hoffe, das ich hier richtig bin.

Hallo, wer kann mir eine Erklärung geben warum bei einer Tabelle die Anzeige nicht funktioniert aber wenn ich zwei Listen öffne, funktioniert das.

Es geht leider wieder um meine Dartlisten.

Mache Liste für 2 Spieler auf ist alles OK. Mache ich Liste für 8 Spieler auf zeigt er mir das Ergebnis nicht an obwohl alles identisch ist, im Makro, nur die Anzahl der Spieler ändert sich.

Kann es sein, dass das dadurch passiert. weil ich die Listen kopiert habe und die Anzahl Spieler erhöht oder verringert habe.

Vielleicht hat jemand ein Tipp für mich.

Gruß Adde

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (19.4k Punkte)
Hallo Adde,

ohne die Datei zu kennen ist die Frage schwierig zu beantworten. Ggf. sind durch das Kopieren und Ä'ndern der Anzahl der Spieler Bezüge verloren gegangen.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von addeguddi Experte (1.4k Punkte)

Schönen guten Morgen M.O.

Danke für deine Antwort. Kurze Erklärung. Die Datei hast du mir damals erstellt mit 5 Spieler beziehungsweise 8.

Habe diese Datei dann als 2, 3 4 Spieler usw. abgespeichert, so das eigentlich keine Bezüge verloren gegangen sein könnten.

Das kuriose ist, dass wenn ich wie geschrieben, die Datei mit 2 Spieler öffne funktionieren die anderen Dateien.

Wenn du es möchtest, kann ich die Dateien zum ausprobieren hochladen. Mich würde es nicht wundern wenn es bei dir dann ginge.

https://filehorst.de/d/dEeeEgJB
https://filehorst.de/d/dDhlpIzA


Gruß Adde

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (19.4k Punkte)
Hallo Adde,

wenn es nur klappt, wenn du auch die Datei für 2 Spieler offen hast, deutet das auf ein Bezugsproblem hin. Ich werde mir das mal anschauen.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von addeguddi Experte (1.4k Punkte)
Bearbeitet von addeguddi

Hallo M.O.

habe nochmal eine Datei mit 8 Spieler hochgeladen. Also bei dieser Datei besteht das Problem. Bei der Datei Doppel in die vorher Hochgeladen habe, hat es geklappt und bei Doppel out nicht.

Das Ergebnis soll in FN2 erscheinen nach ein paar Sekunden zeigt es das Ergebnis für ca.100tel sekunde an.

https://filehorst.de/d/dabnzndo

Gruß Adde

+1 Punkt
Beantwortet von m-o Profi (19.4k Punkte)
Hallo Adde,

ich habe mir das mal angeschaut und kann das Problem bestätigen. Aber leider habe ich dafür noch keine Lösung. Manchmal wird das Ergebnis ordentlich angezeigt. Wenn es nur kurz angezeigt wird, dann liegt das daran, dass die Berechnung für die Zelle FL5 so lange dauert.

Ich hatte ja gedacht, dass es sich um ein Verknüpfungsproblem handelt, aber in der Arbeitsmappe gibt es keine Verknüpfung zu der Doppel in.

Ich schaue mal, ob ich noch was herausfinde.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von addeguddi Experte (1.4k Punkte)
Hallo M.O.

Ok wenn du nichts findest, öffne ich halt immer die eine Datei.

Gruß Adde Dannke
0 Punkte
Beantwortet von addeguddi Experte (1.4k Punkte)
Guten Morgen M.O.

kurze Rückfrage.

Aus welchem Befehl in der VBA Liste kann ich erkennen wo er die geworfene Punktzahl nach 3 Würfe in die dafür vorgesehene Zelle anzeigen soll.

Gruß Adde
+1 Punkt
Beantwortet von m-o Profi (19.4k Punkte)

Hallo Adde,

im Makro

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)

steht das hier:

 'Anzeige
    Range("fn2") = "Geworfen: " & Cells(arrRueck(3), arrRueck(4)).Value + Cells(arrRueck(3), arrRueck(4) - 2) + Cells(arrRueck(3), arrRueck(4) - 1) & vbLf & "Rest: " & Cells(6, arrRueck(4) - 2).Value

Gruß

M.O.

0 Punkte
Beantwortet von addeguddi Experte (1.4k Punkte)
Hallo M.O.

Danke für die Antwort.

Ja der Befehl ist vorhanden und genauso geschrieben. Bedeutet das , dass die Summe durch diesem Befehl errechnet wird?

Gruß Adde
+1 Punkt
Beantwortet von m-o Profi (19.4k Punkte)
Hallo Adde,

ja durch den Befehl wird die Gesamtsumme errechnet. Zur Berechnung der Gesamtsumme wird auf die Zellen zugegriffen, in der die einzelnen Würfe gespeichert werden.

Gruß

M.O.
...