50 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo, ich bin da echt ein Laie und brauch eure Hilfe...

Es sollte möglich sein, per Mausklick eine bestimmte vordefinierte Ordnerstruktur mit 2 Ebenen zur erstellen. Ich möchte die .bat in ein Verzeichnis stellen, bei Klick darauf sollte ein neuer Unterordner (z.B. Kundenname) mit 5 vordefinierten Unterordnern erstellte werden. Die Unterordner sollen immer gleich lauten (z.B. DOKU, SANIERUNG usw.). Der Name der 1. Ebene (=Kundenname) müsste dann halt manuell auf den tatsächlichen Kundennamen umbenannt werden.

Vieeeeelen Dank für rasche Hilfe

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (5.5k Punkte)
 
Beste Antwort
in Kurzfassung so:

--------------------

md Kundenname
cd Kundenname
md Doku
md Sanierung
md usw
md usw1
md usw2
cd ..

---------------

man kann den Name noch über eine Variable nutzen. Das weiß ich aber nicht auswendig.

Gruß Steffen2

...