100 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von

Warscheinlich habe ich zuwenig geschaut ,ist mir aufgefallen, ich habe den Avast Free Antivirus nicht auf meinen Desktop ist der Windows Defender aufgetaucht.Das ist ja auch so eine Art Antivirus nicht?aber warscheinlich nicht so sicher.

Ich habe mir dann denn Afast Free Antivirus installiert alles nach Program wie ich Fertig war hat sich der Avast Micro Installer hineingeschlichen,jetzt habe ich zwei Apps oben am Desktop hat man da Nachteile oder kann man den löschen.

Liebe Grüsse

schnipsi.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kody Mitglied (884 Punkte)

Hallo,

den  Avast Micro Installer braucht man nur, wenn man die AVAST-Online-Version installiert. Danach kannst du ihn löschen. Beachte, dass nur ein Antivirenprogramm aktiv sein darf. Also den Windows Defender deaktivieren und nur AVAST benutzen.

MfG Kody

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (17k Punkte)
Hallo Schnipsi,

der Windows Defender ist inzwischen genau so gut in der Erkennung von Viren wie alle anderen Virenscanner. Daher gibt es für mich überhaupt keinen Grund mehr andere Software zu installieren.

Der Defender ist bei Windows schon dabei, warum sollte man noch etwas anderes zusätzliches installieren?

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (16.2k Punkte)

der Windows Defender ist inzwischen genau so gut in der Erkennung von Viren wie alle anderen Virenscanner. Daher gibt es für mich überhaupt keinen Grund mehr andere Software zu installieren.

Der Defender ist bei Windows schon dabei, warum sollte man noch etwas anderes zusätzliches installieren?

Für die Grundabsicherung ist das sicher richtig. Wer nur das will, braucht neben dem Defender nichts weiter.

Die kostenpflichtigen Programme punkten aus meiner Sicht noch mit ein paar "nice-to-have"-Features. Ich nutze seit vielen Jahren F-Secure der hat z.B. den sog. Banking-Schutz. Der erscheint automatisch auf Banking- oder Bezahlseiten und blockt während des Bezahlvorganges andere Internetverbindungen, was es bösartigen Programmen erschwert, hier dazwischenzugrätschen.

Gruß Flupo

0 Punkte
Beantwortet von schnipsi Einsteiger_in (85 Punkte)

Hallo ihr Lieben:

Mfg Kody . Fabian. und Flupo

Recht herzlichen Dank für die guten Tipps man lernt immer wieder dazu.

Die Hilfe hat mir sehr geholfen.

L. Gruss:

Schnipsi

...