34 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo:-) Wie kann ich mir aus einer Tabelle die am häufigsten, verwendeten Zeichenketten anzeigen/ausgeben lassen ?

Wenn noch besser geht nur die, die mehr als 5 Zeichen enthalten, um Füllwörter zu vermeiden.

Bin noch ganz Neu mit Excel wäre für einfache Erklärung sehr Dankbar :-)

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (19.4k Punkte)
Hallo,

es gibt keine Standardauswertung in Excel die dir sagt, das ist die Zeichenkette, die am häufigsten vorkommt. Du kannst Zeichenketten vorgeben und dann zählen lassen, wie oft diese vorkommt. Das geht natürlich nur ohne Probleme, wenn eine Zeichenkette pro Zelle vorhanden ist. In einem Fließtext ist das alles natürlich um einiges komplizierter und mit Formeln wahrscheinlich gar nicht zu lösen.

Gruß

M.O.
...