59 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von sunnytaeter Einsteiger_in (3 Punkte)
Hallo euch Allen zusammen mit dem geballten Wissen

Ich  möchte gern eine Zusammenfassung in einer Bestelltabelle für ca 50 Mitarbeiter "automatisieren"

So soll sein...

>wenn z.b.in A1-A50 (Überschrift Mitarbeiter) der Name steht, in B1-B50 (Überschrift Größe) 3x die "48" dem MA zugeordnet ist und in C1-C50 (Überschrift Anzahl) jeweils zugehörig z.b 1x1,1x2 und 1x3 Stück stehen dann soll in A100 automatisch die "Summe "6" ausgegeben werden (statisch steht dazu in B100 wieder die "48" als Größe,

>wenn z.b.in A1-A50 (Überschrift Mitarbeiter) der Name steht, in B1-B50 (Überschrift Größe) 2x die "50" dem MA zugeordnet ist und in C1-C50 (Überschrift Anzahl) jeweils zugehörig z.b. 1x2 und 1x3 Stück stehen dann soll in A100 automatisch die "Summe "5" ausgegeben werden (statisch steht dazu in B100 wieder die "50" als Größe,

>wenn z.b.in A1-A50 (Überschrift Mitarbeiter) der Name steht, in B1-B50 (Überschrift Größe) 5x die "54" dem MA zugeordnet ist und in C1-C50 (Überschrift Anzahl) jeweils zugehörig z.b 2x1,2x2 und 1x3 Stück stehen dann soll in A100 automatisch die "Summe "9" ausgegeben werden (statisch steht dazu in B100 wieder die "54" als Größe,

>..... usw

Kann mir da bitte einer weiterhelfen wie ich das ohne Macro hinbekomme, das kann ich leider überhaupt nicht

DANKE Stephan der Sunnytaeter

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (19.5k Punkte)
Hallo,

also nach ein paar mal lesen habe ich den Aufbau der Tabelle verstanden und glaube zu wissen was du willst.

Einfach gesagt: Du schreibst in B100 die Größe rein und willst die Stückzahl der Bestellungen pro Mitarbeiter.

Aber wo stehen die Namen bzw. der Name für den Mitarbeiter für den du die Summe(n) berechnen willst? Mit deinen Angaben kannst du nur die Gesamtzahl der Bestellungen für die Größe errechnen.

Gruß

M.O.
...