nein der Switch ist für Gigabit ausgelegt er hat nur kein FullDuplex...wie ich bisher gelesen habe....aber während dem Download mache ich keinen Upload....( also keine Datei die ich gerade Hochlade )
Wie gesagt die LED´s werde ich mir nochmal anschauen, ob das was zu erkennen ist...
Was meine Frage ja noch war, ich habe an diesem Switch auch 100MBIT Geräte mit dran, nicht das diese den kompletten Switch beeinflussen ?!?!?!
Die Daten sollten eigentlich nicht über die Fritz!Box laufen, da Sie nicht direkt in dem Strang mit drin ist, es ist so wie Ihr schon gesagt habt, sie ist nur in diesem Strang als DHCP verschaltet...
Das Netzwerkkabel tauschen kann ich nochmal testen...ich habe auch mal einen Manage. Switch bestellt...um vielleicht da nochmal was zu testen...
Mit welchen Geschw. seit ihr auf dem NAS unterwegs, was ich jetzt auch nochmal testen werde, meinen PC direkt mit dem NAS verbinden...mal schauen was ich da noch so realisieren kann...der PC dürfte die Leistung mitbringen...RAM genug vorhanden und ich nutze auch eine SSD...
Möchte mich auch nochmal bei allen bedanken für die zahlreichen Antworten...