70 Aufrufe
Gefragt in Security Viren von
Hallo zusammen ,

ich werde meistens durch Windows Defender darauf hingewiesen das eins der beiden Programme - Avira oder Avast geupdatet werden müssen , dennoch viel mir heute auf das Windows Defender zwar Avira bemängelte aber in der unteren rechten Taskleiste das Avast Icon rot makiert war und bei Avira nichts. Als ich dann mit dem Avast Update fertig war meldete auch Windows Defender  es sei alles OK. Dies habe ich schon häufiger bemerkt.

Weis von euch jemand näheres woran dies liegen könnte ?

1 Antwort

+1 Punkt
Beantwortet von ch55 Experte (3.6k Punkte)
Hallo !

Windows Defender plus Avast plus Aviara ?????

Was istb denn das für eine unsinnige Konstellation ?

Deinstallier Avira und Avst, mehrer Virenscanner bedeuten nicht besseren Schutz, sondern machen nur Probleme. Der Defender ist für den Hausgebtauch vollständig ausreichend.

bye
...