96 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Bearbeitet

Hallo liebe Gemeinde.

Kann mir jemand von euch in einfachen Sätzen folgendes erklären, ich finde da nirgends eine plausible Erklärung für folgende Frage.....

Ich möchte wissen, was bewirkt dieser Befehl in der Eingabeaufforderung

Ereignis-Warnung PCI-Express beheben mit -> bcdedit /set pciexpress forcedisable

Kann es sein das mit diesem Befehl das PCI-Express Energie-Management im Mainboard abgeschaltet wird.

Hab das mal getestet und ich hatte das Gefühl, dass die Mainboard Temperaturen bei beanspruchung sich danach merklich erhöht haben.

Mit bcdedit /set pciexpress default ...habe ich den Original Zustand wieder hergestellt

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (27k Punkte)

Hallo,

mit bcdedit /set werden Flags in der du die Windows Boot Konfiguration gesetzt.. Siehe hier: https://docs.microsoft.com/en-us/previous-versions/windows/hardware/design/dn631753(v=vs.85)?redirectedfrom=MSDN

Wenn pciexpress abgeschaltet wird, stehen einige Features nicht mehr zur Verfügung:

https://docs.microsoft.com/en-us/previous-versions/windows/hardware/design/dn631753(v=vs.85)?redirectedfrom=MSDN

Ich sehe in deiner Fragestellung aber nicht die Warnung, die du gelegentlich in der Ereignisanzeige findest.

Gruß computerschrat

...