52 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Bearbeitet

Hallo zusammen,

ich möchte wie beim Beispiel unten, das wenn ich die Schrottklasse 1 anwähle, das er mir im Feld No eine 10 anzeigt. Jetzt steht zum Beispiel nichts in dem Feld Schrottklasse sondern im Feld GV würde eine A stehen, soll er mir im Feld No die 5 Anzeigen. Und diese Abfrage hätte ich gerne für die ganze Tabelle.

Ich habe es hiermit versucht: =wennnv(sverweis(A10;A1:B7;2);(b10;c1:D7;4))

Vielen Dank M.O. Es hat gefunzt......Habe wieder was dazu gelernt :)

Wusste nicht wie ich Dir antworten konnte....deswegen so :-)

Wie müsste dann die Funktion aufgebaut sein?

Schon einmal vielen Dank für Eure Mithilfe

Schrottklasse 1 10 A 5
Schrottklasse 2 20 B 10
Schrottklasse 3 30 C 15
Schrottklasse 4 40 D 20
Schrottklasse 5 50 E 25
Schrottklasse 6 60 F 30
Schrottklasse 7 70 G 35
Schrottklasse       GV  No 
Schrottklasse 1 10

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (19.5k Punkte)
Hallo Andreas,

ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden. Versuche mal die folgende Formel für das Feld No:

=WENN(A10<>"";SVERWEIS(A10;A1:B7;2;FALSCH);WENN(B10<>"";SVERWEIS(B10;C1:D7;2;FALSCH);""))

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (19.5k Punkte)

Hallo Andreas,

einfach auf "Antworten" drücken, dann kannst du eine Antwort schreiben .wink

Gruß

M.O.

...