327 Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von suppnetfan Experte (1.6k Punkte)

Hallo, 

ich hab schon div. Erläuterungen gecheckt. Aber was in den Anleitungen beschrieben wird, finde ich auf meinem Gerät nicht. Es geht um ein Poco Smartphone mit Android 10. Dort gehe ich auf google-docs und öffne die Datei Spanisch.docx. Nun wird bei jedem neuen spanischen Wort, dass ich dort eingebe, eine Autokorrektur vorgenommen. Zb tippe ich "hablo" und nachdem ich das Wort beendet habe, wird daraus "hallo" gemacht. Echt nervig.

Lt. den Tutorials soll es einen Menüpunkt Einstellungen geben, wo ich die Autokorr. abschalten kann. 

Zitat: " Öffnen Sie ein Dokument oder eine Präsentation in Google Docs. Klicken Sie auf Tools Einstellungen. Allgemein. Wenn Sie bestimmte Autokorrekturen wie die automatische  Großschreibung, die Rechtschreibkorrektur oder die Linkerkennung deaktivieren möchten, entfernen Sie das Häkchen neben der Funktion.".

Ich habe aber kein Tool "Einstellungen" unter den 3 Punkten rechts oben. Wenn ich das Dokument wieder verlasse, habe ich links oben unter google-docs die 3 Striche. Aber dort finde ich auch nix zu Autokorrektur.

Hat jemand einen Tipp?

Danke im Voraus!

2 Antworten

–1 Punkt
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
in der Web-Version am PC gibt es das Menü.

Öffne es mal auf dem PC. Evtl werden die Einstellung dann auch in der App so verwendet.

Wobei ich die Autokorrektur dort nicht sehe.
0 Punkte
Beantwortet von internetfreak000 Einsteiger_in (23 Punkte)
Moin!

Das findest du im Menü, wenn du die Seite auf dem PV aufrufst- auf dem Handy wird es nämlich schwierig.

Hat es soweit funktioniert ?

Liebe Grüße
...