38 Aufrufe
Gefragt in Peripherie von
Guten n'Abend

Windows 10 ist bekanntlich ein viel schreiber, jetzt wollte ich wissen ob die genannte SSD was taugt und damit meine ich, so 5 Jahre oder länger sollten schon drinn sein. Einige Rechner die bei uns im Warenlager stehn, haben schon die dritte SSD eingepflanzt bekommen. Soviel ich mitbekommen habe, waren das aber keine Samsung SSDs

Danke für eure Antworten :-)

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (26.4k Punkte)

Immerhin gibt Samsung eine 5-Jahres Garantie.

https://www.samsung.com/de/memory-storage/sata-ssd/860-evo-sata-3-2-5-inch-ssd-1tb-mz-76e1t0b-eu/

Eine längere Zusage wird kaum ein Hersteller geben, weil niemand weiß, wie hoch die Schreibrate der Anwendung ist.

Unabhängig von der (zugesagten) Lebensdauer bleiben Datensicherungen unabdingbar, denn bei jeder Art von Gewährleistung oder Garantie wird im Ernstfall zwar die Hardware ersetzt, nicht aber der Schaden durch Datnverlust

Gruß computerschrat

...