303 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von suppnetfan Experte (1.6k Punkte)
Hallo,

im Web habe ich widersprüchliche Infos gefunden. In einem Artikel war zu lesen, dass nur ein paar Cent Gebühren berechnet würden, und auch nur dann, wenn ein Buch verkauft wird. Nun wurde ich aber gerade zu sell.amazon... weitergeleitet, wo 39,99$ pro Monat + selling fees genannt wird. Betrifft dies nur Profiseller? Und was, wenn man privat nur einmalig 4 oder 5 dicke Bücher verkaufen will? Gibt es einen Privatverkäufer-Account? Oder sollte man anderswo als bei Amazon verkaufen? Momox, rebuy und Ebay-Kleinanz. kenne ich. Gibt es noch weitere gute Alternativen für private Gelegenheitsverkäufer?

Für Antworten danke im Voraus

4 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)

Amazon bietet dir dafür eine übersichtliche Seite zum Thema Preisgestaltung und Gebührenrechner:

https://services.amazon.de/programme/online-verkaufen/preisgestaltung.html

Gruß, 
Mic

+1 Punkt
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Das große Ebay gibts neben den Kleinanzeigen natürlich auch noch. Das hat gegenüber den Kleinanzeigen den Vorteil, dass man sich nicht mit feilschenden Käufern auseinandersetzen muss. Je nach Artikel erscheint mir die Reichweite auch deutlich größer (meine letzten Verkäufe gingen fast alle mit überraschend guten Erlösen ins Ausland). Auch die einfache Versandabwickung über Ebay ist für mich ein großer Pluspunkt.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von suppnetfan Experte (1.6k Punkte)
Danke euch für die Hinweise!

Dann ist das Basiskonto bei Amazon für mich das Richtige.

Und bei Ebay werde ich es auch mach probieren. Um mal wieder etwas Platz im Bücherschrank zu schaffen
0 Punkte
Beantwortet von techgirl27 Einsteiger_in (29 Punkte)
Wenn dir der Preis, den du für deine Bücher bekommst, nicht so wichtig ist und du sie "einfach nur loswerden willst", kann ich dir auch noch Medimops empfehlen. Da bekommst du pro Buch zwar meist nur ein paar Cents (in Ausnahmefällen, kommt auch das Buch an auch mal ein paar Euro), aber der Versand ist total unkompliziert und für dich kostenlos. Vielleicht ist das ja eine gute Alternative für dich.
...