136 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Liebe Forum-Mitglieder

In absehbarer Zeit hat ein guter Freund Geburtstag und ich suche diesmal ein Digitales Geschenk für den guten Mann der gerne in der Freizeit außer Sport (Radfahren usw) in den Abendstunden auch ab und an mal, Computerspiele spielt und das Leidenschaftlich

Könnt ihr mir nen Tipp geben, was spielt ihr denn so...?

mfg Wolfgang

4 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von flupo Profi (16.5k Punkte)
Ich spiele zurzeit (neben zwei Match-3 Zeitfressern auf dem Tablet) Immortals Fenyx Rising, was mir ganz gut gefällt. Davor war ich mit Assassins Creed Valhalla in England unterwegs. Im Vergleich mit den beiden Vorgängern war das aber einen Tick schwächer. Das schon etwas ältere LEGO Batman 2 hab ich auch noch durchgespielt.

Ab und zu spiele ich auch noch eine Runde Rocket League.

Empfehlungen sind aber immer schwierig weil die persönlichen Vorlieben hier enorm wichtig sind. Dazu kommen dann noch die sehr unterschiedlichen Anforderungen der Spiele an die Hardware (wenn man am PC spielt).

Gruß Flupo
+1 Punkt
Beantwortet von hpnutzer148 Einsteiger_in (29 Punkte)
Hallo zusammen,

erstmal Lob für deine Bemühungen deinem Kollegen ein passendes Geburtstagsgeschenk zu schenken. Besitz er in Bezug auf Computerspiele denn bestimmte Vorlieben? Mag er beispielsweise eher Story-Games oder bevorzugt er einen actionreichen Online-Muliplayer? Bei Storygames kann ich grundsätzlich alle Teile von God of War empfehlen. Bei Multiplayer Games fallen mir zurzeit nur COD und Rocket League ein, welche gerade relativ im Hype sind. Viel Glück bei der Suche!

LG
0 Punkte
Beantwortet von suppnetfan Experte (1.3k Punkte)
lichess.org und chess.com sind kostenlos und bieten auch viel Features (z.B. Taktiktraining u.a.)
+1 Punkt
Beantwortet von techgirl27 Einsteiger_in (29 Punkte)
Bearbeitet von techgirl27

Ich als weibliches Mitglied habe vermutlich andere Präferenzen als dein Kumpel, aber ich spiele seit einiger Zeit Total War: Rome Remastered. Ist ein Strategie-Spiel, das einfach echt Spaß macht und ich kann teilweise gar nicht mehr aufhören mit spielen!

LG Paula

Noch als mögliche Geschenkidee: wie wärs mit einem Gadget, das im fürs Spielen nützlich sein kann? Zum Beispiel hier in diesem Artikel gehts um Kopfhörerständer das wär auch eine cooles Geschenk. Zwar nichts digitales, aber vielleicht eine Überlegung wert :) 

...