117 Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Bearbeitet
Hallo,

Ich suche ein Programm mit den man 1:1 Kopien einer SD Karte machen kann.

Es sind zwei Partionen auf der Karte (FAT und vermutlich EXT4)

Würde gerne unter Windows die Karte sichern. Win32DiskImager ist leider nicht geeignet weil man nur partion für partition auswählen kann.

Ich hatte mal ein Programm was es konnte, nur leider weiss ich den namen nicht mehr.

Das Backup war auch am ende 32GB groß so wie die Speicherkarte.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Edit:

Danke dir für die Antwort.

Ich bin auch wieder auf das Tool gestossen das ich gesucht habe. USB Image Tool

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (27.1k Punkte)
Hallo Kodi,

Win32DiskImager bietet zwar einen Laufwerksbuchstaben zur Auswahl an und erweckt damit den Eindruck, nur eine Partition zu kopieren, das ist aber nicht richtig. Es wird der gesamte belegte Bereich der Karte kopiert und anschließend Bit für Bit genau komplett wiederhergestellt.

Wenn die Karte nur zur Hälfte belegt und der Rest nicht zugeordnet ist, ist das Image auch kleiner, als die Karte.

Gruß computerschrat
...