403 Aufrufe
Gefragt in Anwendungen(Java,C++...) von imhckx Einsteiger_in (3 Punkte)
Hallo Leute,

Ich bin neu hier und wollte FRagen ob hier irgendwer mir helfen kann programmieren zu lernen,

da ich das schon länger möchte hab ich auch schon rumgeschaut und habe es schon oftmals versucht aber die ganzen tutorials haben mich auch nicht weiter gebracht. (Am besten für Python oder C++) Schreibt mich gerne an.

MfG

2 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
hier gibt es einige ältere Bücher kostenlos zum lesen:
https://www.rheinwerk-verlag.de/openbook/?GPP=openbook
Die jeweils aktuellen Ausgaben kosten etwas. Aber zum einsteigen sind die alten nicht falsch.

Um von vorne nach hinten eines durchzulesen und alle Übungen zu machen, eignen sich diese Bücher:
https://www.rheinwerk-verlag.de/einstieg-in-c-plusplus/autor/

Es gibt auch von anderen Autoren und Verlagen ähnliche Bücher.

Gruß Steffen2
+2 Punkte
Beantwortet von techgirl27 Einsteiger_in (29 Punkte)
Hallo :)

Ich bin auch noch recht neu in der Branche und mir hat es geholfen, einfach anzufangen. Nicht lange überlegen, sondern die erstbesten Tutorials, die du finden kannst, einfach mal nachmachen. Auch wenn es am Anfang schwer ist und zumindest ich manchmal echt verzweifelt war, merkt man doch mit der Zeit, dass man immer besser wird und richtige Erfolgserlebnisse hat!

Viel Erfolg wünsche ich dir. :)
...