52 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo,

obige Fehlermeldung auf Bluescreen erscheint seit ca. 1 Woche bei mir regelmäßig auf dem Laptop mit folgendem Neustart, heute schon zweimal kurz nach Start.

Die auf anderen Seiten empfohlenen Maßnahmen habe ich ergriffen (Virenscan, Treiberüberprüfung - sund aktuell-, Speicherdiagnose, Festplattenprüfung), hat nicht geholfen.

Hat jemand einen Tip?

Viele Grüße

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (26.6k Punkte)
Hallo,

die Windows Treiberprüfung liefert nicht unbedingt das richtige Ergebnis, weil sie nicht auf die Treiber der Hersteller schaut, sondern auf eine Microsoft-Datenbank, die nicht immer ganz aktuell ist.

Such beim Hersteller der Grafikkarte nach einem aktuellen Treiber und installiere den.

Falls das System nicht lange genug läuft, wie Installation erfordert, starte Windows im abgesicherten Modus. Klicke dazu mit der rechen Maustaste auf Start und wähle Ausführen. Im folgenden Dialog gibst du ein msconfig gefolgt von der Eingabetaste. Jetzt wählst du das Tab Start und setzt ein Häkchen bei Startoptionen - Abgesicherter Start. Bestätige mit OK und starte den PC neu.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von nostromo3456 Mitglied (257 Punkte)
Kann es sein das das Teil zu warm wird? Läuft der Lüfter eventuell dauerhaft?

Kann sein das die Grafikkarte nicht mehr richtig gekühlt wird. Dann hilft meistens die Heatpipe samt Lüfter rausbauen und reinigen.

Das sollte aber jemand mit Geschick machen.
...