32 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von addeguddi Experte (1.5k Punkte)

Hallo und einen schönen Abend,

wer von den Spezialisten würde mir bei meinem Problem helfen?

Da in meiner vorherigen Frage mir keiner helfen konnte, wünsche ich mir, das bei dieser Frage jemand helfen kann.

Wer möchte mich bei meiner Frage unterstützen???

Es ist folgendes das sich gerne ausführen möchte.

Zur Erklärung: Habe 8 Felder mit je 25 Zellen 5 waagrechts und 5 senkrechts, ergibt ein Spielfeld.

In dies Zellen sollen Zahlen aus anderer Tabelle einfügt werden, habe dafür folgende Formeln erstellt, die einzeln funktionieren. Möchte diese zusammenführen, weiß aber nicht wie. Wenn ich diese verbinde erscheint immer die gleiche Zahl 1 

Die Erste Formel sagt aus:  wenn nur es vier Teilnehmer sind bleiben die die letzten 4 Felder frei, bei 5 Teilnehmer die letzten 3, bei 6 Teilnehmer die letzten 2 Felder.

(1te Formel)

=WENN(Ziehungen!$AI$10=8;'8 Teilnehmer'!Z17;WENN(Ziehungen!$AI$10=6;'6 Teilnehmer '!Z17;WENN(Ziehungen!$AI$10=4;'4 Teilnehmer'!Z17;WENN(Ziehungen!$AI$10=5;' 5 Teilnehmer'!AL9))))

(2te Formel ) ist nur für eine Zelle erstellt.

Beispiel: hier sollen die Zahlen aus dem Feld 8 für 8 Teilnehmer übernommen aus Runde 2 bis 10

Aber nur für eine Zelle.

Für mich ist nur wichtig wie ich diese beiden Formeln zusammen bekomme.

Alles andere würde ich machen.

Die 1 sagt aus: Runde 1, 2 Runde 2 usw…

=WENN(Ziehungen!AH10=1;'8 Teilnehmer'!AF17;WENN(Ziehungen!AH10=2;'8 Teilnehmer'!AX17;WENN(Ziehungen!AH10=3;'8 Teilnehmer'!BJ17;WENN(Ziehungen!AH10=4;'8 Teilnehmer'!CH17;WENN(Ziehungen!AH10=5;'8 Teilnehmer'!CZ17;WENN(Ziehungen!AH10=6;'8 Teilnehmer'!DR17;WENN(Ziehungen!AH10=7;'8 Teilnehmer'!EJ17;WENN(Ziehungen!AH10=8;'8 Teilnehmer'!FB17;WENN(Ziehungen!AH10=9;'8 Teilnehmer'!FT17;WENN(Ziehungen!AH10=10;'8 Teilnehmer'!GL17))))))))))

Es wäre wirklich super wenn mir jemand eine Lösung zukommen lassen würde.

Gruß Adde

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von addeguddi Experte (1.5k Punkte)
Hallo,

habe eine Lösung für meine Datei erstellt, da mir leider keiner der Mitglieder helfen konnte, wollte oder ich mich nicht richtig ausgedrückt habe.

Folgendes habe ich erstellt.

=WENN(Ziehungen!$AH$10=1;H31;WENN(Ziehungen!$AH$10=2;Z31;WENN(Ziehungen!$AH$10=3;AR31;WENN(Ziehungen!$AH$10=4;BJ31;WENN(Ziehungen!$AH$10=5;CB31;WENN(Ziehungen!$AH$10=6;CT31;WENN(Ziehungen!$AH$10=7;DL31;WENN(Ziehungen!$AH$10=8;ED31;WENN(Ziehungen!$AH$10=9;EV31;WENN(Ziehungen!$AH$10=10;FN31))))))))))

Mit dieser Formel werden automatisch die für die Runden generiert, so wie ich es mir gedacht habe.

Mit freundlichem Gruß Adde
...