77 Aufrufe
Gefragt in Linux von fat61 Einsteiger_in (49 Punkte)
Hallo,

ich möchte auf meinen Raspberry Pi ausschließlich über xrdp zugreifen. Das klappt auch ohne Probleme.

Normalerweise lasse ich alle Programme offen also Browser etc. und log mich dann wieder ein (Benutzer wechseln, sprich Arbeitsfläche gesperrt) Bei Abmelden schließt er alle Programme und sperrt dan den Benutzer.

Jetzt kann ich entweder nur über xrdp oder nur direkt über den Monitor ins System. Log ich mich am Monitor ein und wechsel den Benutzer, dann kann ich mich danach nicht mehr über xrdp anmelden. Genauso wenn ich bei xrdp einfach auf schließen drücke also den Benutz aktiv lasse.

Hat jemand ne Idee wie ich mehrere Benutzer verwenden kann und auch über xrdp und über den Monitor drauf komme würde mich das sehr interessieren.

Danke

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...