64 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Bearbeitet
Hallo zusammen ,

ich habe einen UHD Player an die Soundbar  angeschlossen aber egal was ich über die Steurung einstelle es kommt kein Ton. Zwar habe ich übers TV den Ton der BluRay aber über der Soundbar steht in der Anleitung wenn  noch ein optische Kabel / Torkx angeschlossen wird wird HDMI bevorzugt. Heist das auf gut Deutsch ohne die Glasfaser geht hier nichts ?

P.S.: Das HDMI Kabel ist OK habe dieses über den ARC HDMI Kanal des TVs verbunden und gibt den Ton in 4facher stärker raus. Die Lautstärke des TVs steht bei 8 -10 und ist gut hörbar aber mit der Soundbar steht die Lautstärke auf über 40 .

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (17.3k Punkte)
Hi,

bist du sicher, dass dein HDMI Kabel auch den Sound übertragen kann? Das machen nicht alle Versionen der Kabel soweit ich das weiß.

Gruß Fabian
...