175 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von pause645 Mitglied (196 Punkte)
Hallo

Ich habe eine Excel Arbeitsmappe.
Auf dem Blatt "Namen" stehen die Namen der Arbeiter/innen (Spalte "A" Vorname, Spalte "B" Familienname, auf dem Blatt "Tätigkeiten" sind verschiedene Tätigkeiten aufgeführt. Nun will ich mit einer Formel im Blatt "Namen", in Spalte "C" auflisten, welche/r Mitarbeiter/in welche Tätigkeit bereits ausgeführt hat.

Ich habe es schon mit vielen mir bekannten Formeln versucht, kriege das aber nicht hin. Ist das überhaupt möglich? Wer kann mir helfen?

Danke und Gruss
Heinz

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)

Hallo,

falls jeder Mitarbeiter nur in eine Tätigkeit eingeführt wurde, dann kannst du SVERWEIS nutzen.

Wurde ein Mitarbeiter in mehrere Tätigkeiten eingeführt, dann schau dir mal diesen Link an: Klick mich!

Gruß

M.O.

0 Punkte
Beantwortet von pause645 Mitglied (196 Punkte)
Hallo M.O

Sieht schon mal gut aus. Werde ich schnellstmöglich ausprobieren.

Gruss
Heinz
...