70 Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Also ich bin Ratlos ein Kollege hat mir ein Mainboard geschenkt weil es dauerhaft piepst die Sache ist das, dass Piepsen Auftritt sobald ich nach dem Einschalten auf den Reset Knopf drücke vorher passiert nichts außer das die LED leuchten

Mainboard: Foxconn P55M01
BIOS: AMI
Grafikkarte: NVIDIA Geforce 9400
RAM: DDR3 1×2gb und 1×1gb
CPU: Intel core Dual core

Hoffentlich helfen diese Angaben weil ich finde dazu auch echt keine Lösung weil dieses Problem im den Fehlercodes nicht beschrieben ist da heißt es zwar dass wenn der piepton direkt nach dem Einschalten kommt ist es ein Video oder Stromproblem aber mein Ton kommt erst wenn ich nach dem Einschalten auf reset drücke vor passiert gar nichts (nicht mal die Lüfter)
Nur die LED's

Danke schon mal

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (26.9k Punkte)
Hallo Michael,

in so einem Fall würde ich die BIOS Batterie austauschen und dann einen BIOS Reset machen. Vielleicht hilft das weiter. Möglicherweise ist die Batterie so entladen, dass der BIOS-Speicher seine Inhalte völlig verliert und die Default-Inhalte sind so ungünstig, dass eine Start nach Power down nicht möglich ist.  Ansonsten deutet Dauerbeep beim AMI-BIOS auf einen Fehler bei  Speicher oder Grafikkarte hin.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (1k Punkte)
Hallo Michael,

handelt es sich um ein baugleiches Mainboard?
Es kann auch an einer lockeren oder falschen Verkabelung liegen.

Kommst du ins BIOS?

MfG Kody
...