60 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von robbi58 Mitglied (689 Punkte)

Liebes Forum!

Ich möchte eine Arbeitsmappe so abspeichern, dass beim Öffnen die Blattnamen nicht angezeigt werden.
Warum das Ganze?
Es handelt sich um einen Test mit 24 Aufgaben, in denen die Navigation über Links erfolgt.
Ich möchte verhindern, dass die Navigation über die Battnamen erfolgt, bzw. das Endergebnis mit dem Blattnamen "Punkte" erst nach der Abgabe aufgerufen werden kann. Das funktioniert eigentlich nur dann, wenn die Blattnamen schon beim Öffnen ausgeblendet sind.

Ideal wäre eine Lösung ohne vba (der Großteil arbeitet mit I-Pads, wo bekanntermaßen vba nicht funktioniert).
Andererseits: auch der Button "Übung wiederholen", wo alle Einträge gelöscht werden, funktioniert ja auch nur per vba.

Danke und liebe Grüße von Robert

2 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von m-o Profi (19.9k Punkte)
Hallo Robert,

du kannst unter Excel-Optionen - Erweitert - Optionen für diese Arbeitsmappe den Haken bei "Blattregisterkarten anzeigen" entfernen.

Wenn sich jemand allerdings etwas mit Excel auskennt, kann er diese natürlich jederzeit wieder entsprechend einblenden.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von robbi58 Mitglied (689 Punkte)
Hallo M.O.

Danke für die Info. Ich bin auch schon zur Überzeugung gelangt, dass die von dir vorgeschlagene Lösung die einfachste ist. Im Grunde genommen ist eine Übungsdatei zur Vorbereitung auf das Abitur und sie betrügen sich nur selbst, wenn sie die Lösungen im Nachhinein ausbessern.

Danke und lG von Robert
...