52 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hi!

Ich schreibe meine Zählerstände in unregelmäßigen Abständen auf und habe da eine Excel Tabelle erstellt.

1.3.   6.115

17.3.  6.221

1.4.   6.551

8.5.  7.021

Im Diagramm werden jetzt die Daten so angezeigt, wie ich sie eingebe, also mit unterschiedlichen Datums-Abständen. Ich hätte aber gerne immer gleiche Datums-Abstände im Diagramm. Geht das automatisch (EXCEL 2019)?

Vielen Dank Euch!

Grüße

me.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (5.9k Punkte)
du musst ein XY Punktdiagramm auswählen.

Dem kann man trotzdem Linien geben.

Gruß Steffen2
0 Punkte
Beantwortet von beverly_ Experte (2k Punkte)
Hi,

wenn die Abstände zwischen den Ablesungen unterschiedlich sind, du sie aber jeweils im selben Abstand zueinander darstellen willst, musst du ein Liniendiagramm verwenden und unter Achse formatieren -> Achsenoptionen -> "Textachse" einstellen.

Bis später, Karin
...