460 Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Bearbeitet
Ich habe ein Mainboard rumliegen, es steht aber keine Bezeichnung drauf. Kann nicht feststellen welche CPU es braucht usw.

Wie kann man das Mainboard identifizieren wenn man es nicht einschalten kann und keine Bezeichnung drauf steht?

Danke

Leider kann ich hier keine Bilder reinstellen
hoffe es klappt mit dem Link hier.

https://ibb.co/sgqkHVW
https://ibb.co/2F0QHP4
https://ibb.co/p24SM2t
https://ibb.co/B334FY1
https://ibb.co/8bWLxkZ

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nostromo3456 Mitglied (441 Punkte)
Ist auf der Rückseite kein Aufkleber? Dort sind normalerweise die genauen Daten drauf.
0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (3k Punkte)
Hallo,

die Bezeichnung ist sicher irgendwo aufgedruckt.
Stell doch ein Foto von der Vorder- und Rückseite hier rein. Möglichst mit hoher Auflösung.

MfG Kody
0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (3k Punkte)
Leider kann ich auch keine Bezeichnung finden. Meist befindet sie sich am Rand der Platine oder dort, wo sich der Aufkleber unter der CPU befindet. Aber manchmal auch zwischen den PCI-Steckplätzen.
Du kannst nur versuchen im Internet Fotos zu finden und mit deinen Board zu vergleichen.

Weißt du vielleicht noch in welchen PC (Medion,ASUS usw.) das Board eingebaut war und wie alt es ist? Das könnte schon weiter helfen.

MfG Kody
0 Punkte
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
N1996 heißt, der Hersteller ist MSI. Mehr nicht. Das steht auf jedem Board von denen, das nach Australien verkauft werden darf.
0 Punkte
Beantwortet von mikel Einsteiger_in (25 Punkte)
Also anhand der Fotos würde ich sagen das ist ein Intel x58 Board mit dem Sockel 1366.

Das würde dann das Alter und die möglichen CPUs in Richtung i7 920 lenken.
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
 
Beste Antwort
Mit mikels Vermutung bin ich fündig geworden:

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/acer-aspire-predator-g7710-original-mainboard-intel-i7-920-x58-sockel-1366-ddr3-atx-438018260/

Das Board auf dem Bild sieht aus wie deins.

Gru0 Flupo
...