87 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Bearbeitet

Hiren's BootCD (USB-Boot) Funktioniert Perfekt alles (einfach alles)

Bild (screenshot nach den Tipps von Euch ..und testen hinzugefügt) Die integrierte Toolbox kann sich sehen lassen (is ja MEGA) Bin ich gar nicht gewöhnt, halt wie in den alten DOS Zeiten :-)

Ich brauch eine Windows 10 Live CD - aber ich finde nicht den richtigen download link..

Ich suche: Hiren’s BootCD PE x64

Danke für die Hilfe :-)

Profi @computerschrat ..brauche deine Hilfe !!

Ich möchte aber dieses Image auf einen USB Stick (mit Rufus) bringen, weil ich noch ein Programm (portables Tool) hinzufügen möchte ..geht das überhaupt? die win10 live cd auf nen usb stick zu transferieren?

............................Antwort

Danke Leute für die Tipps (Alles klar)

by the way!

ich möchte SNAPSHOT (32/64bit) mit aufnehmen. Funktioniert gleich wie der alte Norton GHOST! Hier eine meiner Sicherungen -> _Win10-20H2-wdGold-RTX2070-mit-EDGE-03.SNA = (komprimiert nur 25GB groß)

Aber hab jetzt ein UEFI Ryzen Mainboard und da startet XP-USB-Bootdisk nimmer wo der SNAPSHOT drauf ist

Bei Restore-Partition, einfach betreffende SNA auswählen und fertig (dauert 15 minuten)

link zum Programm: www.wintotal.de/download/drive-snapshot/

Das ist ein Hammer Programm.... (ich hab die Vollversion) ..so unkompliziert, es gibt nix besseres !!
Tipp! Snapshot maximum Imagegröße statt 650MB -> 25000000 eintragen oder größer jenachdem

////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

@computerschrat und alle anderen ....alles funktioniert

1) HBCD_PE_x64.iso und ISO2USB.EXE <- ISO wird auf USB Stick bootable installiert (funktioniert Super)

2) Auf dem USB Stick einen Ordner: Appz\ ...anlegen und die portablen Progrogram-Ordner reinkopieren (fertig)

3) Snapshot funtioniert auch. Total-Commander ..oder IrfanView auch (bin Happy)

4) Win10 bootet sehr schnell vom USB-Stick (ist ja Wahnsinn...)

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nostromo3456 Mitglied (313 Punkte)
https://www.hirensbootcd.org/download/

Da ist unten ein Download Link bei Filname.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (26.7k Punkte)

Hallo,

den Link zum Download hat dir nostromo3456 schon gepostet.  Wie du mit Rufus das ISO-Image auf einen USB-Stick schreibst, kannst du hier in einem Tutorial der Uni Mannheim sehen:

https://tiny.rz.uni-mannheim.de/pc-security/?page_id=253

Ob du in Hiren's zusätzliche Programme einbinden kannst, weiß ich nicht, ich habe es noch nie benutzt. Du kannst versuchen, mobile Versionen von Programmen zu starten, nachdem das System hochgefahren ist.

Wenn du aber nicht auf Hiren's festgelegt bist, kannst du dir mal Windows PE ansehen. Das erlaubt die Zusammenstellung verschiedener Tools, die dann mit eingebunden werden können. Vielleicht ist das der richtige Ansatz für dich.

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von nostromo3456 Mitglied (313 Punkte)
Ich nutze seit Jahren die DVDs von Sergej Strelec. Die sind absolute Weltklasse, kann ich nur wärmstens empfehlen.

https://www.majorgeeks.com/files/details/sergei_strelecs_winpe.html
...