400 Aufrufe
in Tabellenkalkulation von la-cm Mitglied (142 Punkte)
Hallo.

Hatte bereits eine Frage (Inhalt aus Zufallsbereich aufteilen in Excel) eingestellt, jedoch erhalte ich nach 2 Antworten die Fehlermeldung "Maximal 12000 Buchstaben erlaubt". Hatte nicht annähernd diese Anzahl.

Ich versuche es daher nochmals mit einer neuen Anfrage an Euch Experten:

Ich habe eine Tabelle wo ich in Spalte A3 - G3 Begriffe eingegeben habe. Dies dann ebenso bis A100 - G100.

Anschließend habe ich in Spalte H3 diese Begriffe mit der Formel  =A3&B3&C3&D3&E3&F3&G3  zusammengefasst. Ebenso wiederum bis H100.

Nun habe ich mir in der Zelle I3 mit der Formel  =INDIREKT("H"&ZUFALLSBEREICH(3;100)) einen dieser zusammengefassten Werte aus H3 - H100 auswerfen lassen.

Ich würde nun aber in einer weiteren Spalte J3 zusätzlich auch nur einen Teil des in I3 ausgeworfenen Zufallswert benötigen.

Also beispielsweise

der Zufallswert in I3 =A44&B44&C44&D44&E44&F44&G44

dann bräuchte ich in J3 das Ergebnis =B44&D44&F44

Danke nochmals für Euer Verständnis und Eure Mühen

la.cm

2 Antworten

+1 Punkt
von computerschrat Profi (33.9k Punkte)
Hallo la.cm,

ich versuche es nochmal. Schreib in Zelle X1 (oder eine beliebige andere freie Zelle:

=ZUFALLSBEREICH(2;100))

Dann in der Zelle I3

=INDIREKT("Datenblatt!K"&(X1))

und in J3

=INDIREKT("Datenblatt!I"&(X1))

Gruß computerschrat
0 Punkte
von la-cm Mitglied (142 Punkte)
Hallo computerschrat.

Sorry für die verspätete Antwort - war in der Arbeit.

Jetzt hab ich´s geschnallt :)

Hatte die Spalte mit den eingeschränkten Ergebnissen nicht angelegt und kam daher auf auf keinen grünen Zweig.

Es funzt und ich danke dir nochmals für Deine Hilfe.

Gruß

la.cm

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...