239 Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Datenroaming bei einem Klarmobil Vertrag und zwar genauer gesagt zum Ablauf beim Roaming in Ländern, die nicht im EU-Roaming enthalten sind und bei denen man das Datenvolumen wie in DE nutzen kann.

Zum Beispiel, wenn man in die Schweiz einreist.

Seither kannte ich es von 1und1 so, dass man dann wählen konnte, ob man ein gewisses Daten/Zeitpaket wünscht oder eine Datenvolumen-abhängige Abrechnung wünscht.

Wie ist das bei Klarmobil, leider ist das für mich nicht klar ersichtlich.

Hat hier jemand Erfahrung damit? Ich möchte nur vermeiden, dass ich z.B. auch versehentlich in Grenznähe in ein kostenpflichtiges Netzt eingebucht werde und unbemerkt eine riesen Rechnung generiere..

Die SMS Benachrichtigung ab 5 Euro Rechnungsbetrag habe ich aktiviert, das soll aber nur der Hosenträger sein.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Jürgen

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)

Um "zu vermeiden, dass du z.B. auch versehentlich in Grenznähe in ein kostenpflichtiges Netz eingebucht wirst": Stelle deine Netzauswahl von automatischer Suche auf manuell und somit auf deinen Provider um.

Gruß,
Mic

...