59 Aufrufe
Gefragt in Peripherie von hizamy Einsteiger_in (3 Punkte)
Hallo! :)

Und zwar habe ich das Problem, dass seit längerem meine Mäuse disconnecten. Ich bin mittlerweile echt ratlos, es kann weder an der Maus liegen noch an meinem PC. Ich hab mir vor Kurzem eine neue Maus gekauft und habe sie an meinem Pc ausprobiert, leider hat das das Problem nicht gelöst. Nun bin ich bei meiner Familie in Österreich zu Besuch und habe meinen Laptop sowie meine Maus mitgenommen. Auf diesem habe ich das selbe Problem, nur gefühlt 10 mal schlimmer.

Hat jemand das selbe Problem? Auf beiden Geräten ist Windows 10 installiert.

Am Hersteller der Maus sollte es auch nicht liegen, da ich davor eine Rat 6 und nun die Aerox 3 benutze.

Habe mittlerweile schon Angst, dass ich einen Virus habe, der irgendwie alle meine Geräte befallen hat. D: ^^

Virenscanner hab ich schon drüber laufen lassen, der hat nichts gefunden.

Hat eventuell irgendjemand das selbe Problem? :c Ich bin echt am Verzweifeln.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (26.9k Punkte)
Hallo hizamy,

geh mal in den Gerätemanager (Rechtsklick auf Start -> Gerätemanager) und öffne die Rubrik USB-Controller. Dort sind verschiedene Controller aufgeführt. Klicke jeden mit der rechten Maustaste an, wähle Eigenschaften und sieh unter Energieverwaltung nach, ob hier ein Häkchen gesetzt ist bei "PC kann das Gerät ausschalten ...". Nimm das Häkchen testweise nacheinander bei allen USB-Controllern raus, sofern es vorhanden ist und teste das Verhalten dann.

Gruß computerschrat
...