94 Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von amie Einsteiger_in (5 Punkte)

Bei Google Drive sehe ich den Inhalt von manchen Ordnern nicht, obwohl Inhalte vorhanden sind. Hab's bei einem anderen Nutzer gecheckt. Habe schon neugestartet, ein- und ausgeloggt etc, aber auf dem desktop klappt es bei mir leider nicht. Online über den browser sehe ich auch alles. Eine Idee, woran es liegen könnte?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (17.7k Punkte)

Hi amie,

die Synchronisation von Google Drive klappt leider nicht immer gut. Dafür Verantwortlich sind die Prozesse:

googledrivesync.exe

Die man über den Taskmanager beenden kann und dann per manuellem Aufruf wieder startet.

start C:\"Program Files"\Google\Drive\googledrivesync.exe

Der Prozess bleibt gerne hängen wenn man den Rechner nicht richtig runter fährt und ihn dadurch sozusagen sehr lange an hat.

Ich habe genau dafür eine kleine Batch Datei gemacht, die den Prozess killt und gleich wieder neu startet. Danach funktioniert bei mir dann auch die Synchronisation wieder.

https://supportnet.de/forum/?qa=blob&qa_blobid=10775578404275918730

Gruß Fabian

...