469 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von bogusine Mitglied (211 Punkte)
hilfe

in der beschreibung steht:

So stellen Sie dann Inhalte von Ihrem Rechner auf dem Fernseher dar:

1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Windows-Symbol in der Taskleiste unten links.

2. Wählen Sie den Punkt „Einstellungen“.

3. Klicken Sie auf die Kategorie „Geräte“.

4. Klicken Sie oben auf „Bluetooth- oder anderes Gerät hinzufügen“.

5. Es öffnet sich ein neues Menü, dort wählen Sie den Menüpunkt „Drahtlose Anzeige oder Docking-Station“.

und jetzt zu meinem problem. wenn ich mit der rechten maustaste auf dieses windowszeichen gehe, kommt nicht einstellungen sondern nur

eigenschaften
windowsexplorer öffnen.

ich bekomme echt die krise. ich habe windows 7

bekomme es einfach nicht hin. möchte es ohne kabel mit dem fernseher verbinden.

danke schon mal

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.1k Punkte)
Die Anleitung ist für Windows 10

Wie, und ob, das unter 7 funktioniert weiß ich nicht mehr.
0 Punkte
Beantwortet von bogusine Mitglied (211 Punkte)
hallo

na dann wundert mich gar nix mehr. mal sehen, vielleicht habe ich glück und es kann mir bei windwos 7 jemand helfen.

danke
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (16.7k Punkte)

Die "drahtlose Anzeige" von Windows läuft über Miracast. Das muss nicht nur der Laptop, sondern auch der Fernseher können.

Den Treiber fürs Laptop gab es von Intel. Die haben den Support und auch den Download abgestellt. Man muss also woanders nach der Intel WiDi Software (oder einer anderen Miracast-Software) suchen.

Für den Fernseher kann man z.B. hier ein passendes Gerät zum Nachrüsten kaufen. Mir persönlich ist das aber zu viel Gefrickel. Mit einem billigen HDMI-Kabel in passender Länge ist das viel schneller und einfacher gelöst und sicher auch stabiler.

Gruß Flupo

...