104 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von swingo Einsteiger_in (84 Punkte)
Der Windows 10 Rechner startet nicht mehr durch. Zuerst kam noch eine Reparatur und eine Diagnose und jetzt bleibt er beim Windows Logo steht.

Was kann ich machen?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nostromo3456 Mitglied (313 Punkte)
Also ein paar Infos wären schon gut. Was für eine Reparatur, warum wurde Repariert? Hat er Updates gemacht?

Es könnte etliches sein, da mußt du schon ein paar Angaben machen, sonst ist das doch Glaskugel streicheln :-) !
0 Punkte
Beantwortet von swingo Einsteiger_in (84 Punkte)
@nostromo3456

Das wird schwierig. Zum einen war ich nicht dabei und zum anderen kann der Besitzer mir kaum Auschluss geben, da er kaum Computerkenntnisse hat. Ich habe den Rechner auch nicht hier.

Wenn Windows neu gestartet wird und Fehler am System festgestellt hat, versucht es diese beim Bootvorgang selber zu reparieren und startet selbst einen Reparaturvorgang und eine Diagnose. Beides schlägt wohl fehl, sonst würde er nach Abschluß hoch booten. Tut er aber nicht. Er hält beim blauen Windows Logo auf schwarzem Hintergrund an und macht garnichts mehr und gibt auch keine Fehlermeldung aus. Ich hatte auch schon versucht, mit Starthilfe zu booten, was auch nicht ging. Das einzige, was sich aufrufen lässt, ist die Eingabeaufforderung X: windows\system32>.

Eventuell bekomme ich den Rechner heute abend oder morgen früh zu mir.
0 Punkte
Beantwortet von nostromo3456 Mitglied (313 Punkte)
Hmm, X:\ klingt schonaml mehr als komisch. Windows sollte doch auf C Laufwerk liegen? Geht zwar auch anders, aber ich vermute mal, wenn Windows nicht auf C Liegt gibts Probleme mit manchen Treiben. Die setzen als Laufwerksbuchstaben für die Installation c voraus. Hatte ich schon öfter.

Auf jeden Fall ist so ne Ferndiagnose unmöglich. Wenn du das Teil hast schau am Besten vor einer Boot DVd / Stick drauf was da los ist. Kann ja auch ein Hardwaredefekt sein.
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (5.9k Punkte)
@ nostromo3456

X ist Windows RE (Wiederherstellungsumgebung)

das ist soweit ok
0 Punkte
Beantwortet von swingo Einsteiger_in (84 Punkte)
Leider habe ich den Rechner immer noch nicht.

Wenn er hier ist, versuche ich mal von X: nach C: zu kommen.
...