71 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von haribo Mitglied (109 Punkte)
Guten Tag

Bei einem meiner Kunden geht bei der Logitech G602 Mause auf einmal die Funktion der Mitteltaste "Neuer TAB" im Browser nicht mehr.

Können sie mir helfen, wie man das wieder einrichten kann, dass es wieder funktioniert?

Gruss und Danke
Patric

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (16.5k Punkte)
Sowas liegt meist daran, dass die zur Maus gehörige Software nicht richtig geladen ist.
Wenn sie geladen ist, kann man in der Software die Zuordnung der Funktion zur Taste prüfen.

Im Zweifel hier neu runterladen und installieren: https://support.logi.com/hc/de/articles/360024700594--Downloads-G602-Wireless-Gaming-Mouse

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von haribo Mitglied (109 Punkte)
Ich habe alles, was mit Logitech zu tun hatte, deinstalliert...
Den PC neu gestartet... Und die oben empfohlene Software installiert.

Leider ohne Erfolg... Die Mitteltaste löst kein neues Tab aus. Die Rücktaste funktioniert leider auch nicht.

Was kann man noch tun?
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (26.7k Punkte)

Hallo haribo,

hast du nach der Installation der Software auch das passende Profil angelegt?

Hier ist ein Video, das dazu eine Anleitung gibt:

https://www.youtube.com/watch?v=pqjs9ytm69c#t=0m14s

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (5.9k Punkte)
von welchem Browser sprichst du?

Funktionieren die Tasten in anderen Programmen wie erwartet?
0 Punkte
Beantwortet von haribo Mitglied (109 Punkte)

Ich habe, wie von @flupo erwähnt, die neueste Version gem. Link heruntergeladen und installiert und das System neu gestartet. 

Vorher habe ich alles, was mit Logitech zu tun hatte, deinstalliert und das System neu gestartet.

Eingerichtet ist das Standardprofil. Da muss (wie vorher auch) die Rücktaste (links in der Mitte) und die Mitteltaste (Scrollen und beim drauf drücken, sollte sich ein neuer Browser öffnen) funktionieren.

Ich benütze vor allem den Chrom Browser, aber auch in Firefox geht das nicht. 

Vorher ging zum Bsp. auch die Backspacetaste, um auf die letzte Internet-Seite zu gelangen. Das geht auch nicht mehr. 

Danke für die Hifle.
Gruss Patric

...