138 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Ich bekomme ständig unerwünschte E-Mail,s, obwohl ich sie sperre.

Was kann man machen.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (26.7k Punkte)
Hallo Müller,

wie sperrst du diese Mails denn?

Du kannst ein Spamfilter deines Providers nutzen, das wird aber nicht alle unerwünschten Mails sicher abblocken können. Du kannst auch beim Provider Regeln definieren, nach denen Mails deinen Wünschen entsprechend bearbeitet werden. Wie das geht, hängt vom Provider ab. Dazu musst du aber beispielsweise Inhaltsanteile des Betreff oder des Mailkörpers angeben, die in den unerwünschten Mails üblicherweise vorkommen. Wenn die Angabe zu ungenau ist, können damit aber auch erwünschte Mails im Spam-Ordner landen oder unerwünschte weiterhin durchkommen.

Einen Absender zu sperren ist gegen Spam-Mails unwirksam, weil der Absender permanent wechselt.

Gruß computerschrat
+1 Punkt
Beantwortet von flupo Profi (16.5k Punkte)
Was in der Regel kontraproduktiv ist: auf solche Mails z.B. mit "Abmelden" o.ä. zu reagieren.

Damit gibt man nur bekannt, dass die Mailadresse gültig ist und genutzt wird, was dann meist zu neuen Mails führt.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von e-t-c Experte (1.1k Punkte)

https://supportnet.de/forum/tag/schubert3%40freenet

??? cool

ZUSATZTIPP: Ich rate dringend davon ab, (s)eine Mailadresse(n) ins Netz zu stellen! enlightened wink

...