21 Aufrufe
Gefragt in Security Viren von afassa Einsteiger_in (15 Punkte)
Hallo,

im Internet gibt es eine Textdatei in der 8,46 Milliarden Passwörter enthalten sind diese ist knapp 100GB groß. Zum abgleichen meiner Passwörter habe ich bis jetzt die Liste von Haveibeenprwnd (HIBP) genutzt welche gute 10GB groß ist. Dies geht mit dem Offline Tool von Keepass. Leider kann man bei dem Offline Tool nur die HIBP SHA-1 Liste verwenden also die mit den Hashwerten. Grund hierfür ist, dass die Prüfung sonst zu viel Zeit in Anspruch nehmen würde.

Folglich kann ich die Rockyou2021.txt nicht einbinden und jetzt muss ich die Passwörter in der Liste in den SHA-1 übersetzen. Kann mir jemand helfen wie die Rockyou2021.txt Liste hashen kann?

Vielen Dank.

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um die Frage zu beantworten.

...