48 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo, ich habe auf meinem PC vor längerer Zeit eine 2. Festplatte installiert, weil meine "C" voll war. Hat auch gut funktioniert. Jetzt habe ich ien Problem, wenn ich für mein Programm Ableton zusätzliche Komponenten installieren will er immer auf "C" zurückgreift, obwohl die Datei im richtigen Ornder auf "E" liegt (auch das Programm wurde dort installiert). Auch ist in den Systemeinstellungen das LAufwerk für speichern und Installationen neuer Apss etc überall das ALufwerk "E" eingestellt. Trotzdem greift er immer wieder auf "C" zurück und sagt dann natürlich Speicherplatz nicht ausreichend. Auch bei der Installation kann ich kein Laufwerk auswählen nur fortsetzen oder Abbrechen. Was kann ich noch einstellen oder machen? Danke! Grüße

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (26.7k Punkte)
Hallo Ela,

ich vermute, Windows versucht auf C temporäre Dateien für die Installation abzulegen und hat dafür nicht genug Platz. Dagegen wüsste ich keine Maßnahme. Vielleicht kannst du mit einer Datenträgerbereinigung Platz schaffen. Wenn du das noch nie gemacht hast, kann da einige Gigabyte freigeschaufelt werden, ohne dass notwendige Dateien gelöscht werden.

Gruß computerschrat
...