141 Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Hallo.

Ich habe über die Jahre viele Bilder auf meiner Wordpress Seite gesammelt. Diese würde ich jetzt gerne auf einen Schlag runterladen. Das Problem: Ich müsste jedes einzeln aufrufen. Ich hatte früher mal ein Tool, da konnte man einstellen "lade 2 Links tief..." oder so ähnlich. Kennt dass jemand?

Besten Dank.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (28.9k Punkte)
Hallo Sascha,

wenn es "Deine" Wordpress Seite ist, hast du doch auch FTP-Zugriff auf die Dateien. Dann ist es vermutlich das einfachste, das Verzeichnis mit den Bildern per FTP herunterzuladen.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.2k Punkte)
evtl meinst du WinHTTrack ?

@ computerschrat
soweit ich weiß, gibt es auch Anbieter von Baukästen, die den FTP-Zugang nicht bereitstellen. Da kann man nur über die Weboberfläche Daten hochladen
0 Punkte
Beantwortet von jean_claude Einsteiger_in (88 Punkte)
Vor dem Problem stehe ich auch. Bei einer kostenlosen WP Seite findet sich kein FTP Zugang, und wenn man eine Unterseite mit den besten Bildern seiner kompletten Medien-Kollektion angelegt hat, würde ja ein kompletter Mediendownload auch nicht zum Ziel führen, da zu umfangreich. Ich schaue mir auch mal WinHTTrack an.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (28.9k Punkte)

Wenn kein FTP Zugang besteht kann man über eines der vielen Tools die Medien einer Webseite laden. Neben dem von @steffen2 schon genannten WinHTTrack könnte https://www.downthemall.org/ brauchbar sein. Weitere Tools finden sich hier:

https://www.alternativen.pro/zu/DownThemAll-601

Gruß computerschrat

...