513 Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von soonix Mitglied (351 Punkte)
Ich habe mir den  E-Mail Client von Vivaldi installieren  wollen. Ich habe  alles  richtig eingetragen. Erhielt aber  die Mitteilung, daß Imap - und  Smtp Server von Vodafone nicht antworten.  Wenn  auf  der Vodafone Seite bin, kann  ich  meine Mails schreiben und senden. Leider  gibts nur die eine E-Mail Kategorie

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (17.3k Punkte)
Hi soonix,

ich weiß das nicht genau für Vodafone, aber es gibt einige Mail-Provider, bei denen man das Versenden und Abholen von Mails über ein Programm (Imap/Smtp) erst auf deren Seite frei schalten muss.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6k Punkte)
du hast die letzten Monate schon mal solche Probleme gehabt. Damals aber nicht geschrieben, welches Programm du benutzt. Und auch nicht, ob es am Ende dann geklappt hat.

Geht es an irgendeinem deiner PCs mit irgendeinem Programm?
0 Punkte
Beantwortet von soonix Mitglied (351 Punkte)
Nein,  leider   nicht.
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6k Punkte)
also hat es noch nie funktioniert.

Mit keinem Programm.

Oder wie sollen wir deine Antwort verstehen???
0 Punkte
Beantwortet von soonix Mitglied (351 Punkte)
Doch es  hat schon funktioniert.  Aber   in letzter  Zeit nicht mehr. Aus irgent einen Grund.  mit zwei PC
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (26.9k Punkte)

Hallo soonix,

bei Deskmodder hast du den Hinweis bekommen, dass Vivaldi nicht mit allen Verschlüsselungsverfahren und Ports arbeiten kann. https://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?t=25512

Bist du dem Hinweis nachgegangen?

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von buzliter Einsteiger_in (5 Punkte)
Vielleicht liegt das an Einschränkungen seitens des Anbieters.
...