278 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo
Beim alten backup and sync konnte ich mit einem Rechtsklick auf den Ordner bzw. Datei klicken und die wurde "in der Drive" abgespeichert
und bei jeder Änderung auch synchronisiert. Die Dateien waren bei mir auf der Festplatte / Benutzer / mein Name / meine Daten.
Wie geht das in der neuen Drive ich habe den Ordner auf dem Desktop und auch das Google Drive Laufwerk :G
wechsele ich nun komplett von dem Ordner "meine Dateien" in den Google Ordner?
*eigentlich bin ich fit am Rechner aber hier habe ich trotz 1,5 Stunden suche NICHTS gefunden :-(
Danke.
Gruß Joachim

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Die Hilfe beschreibt das Vorgehen eigentlich ganz gut. Ob das auch so klappt, hab ich aber nicht überprüft.

https://support.google.com/drive/answer/2374987?hl=de#zippy=%2Cinhalte-f%C3%BCr-die-synchronisierung-mit-google-drive-ausw%C3%A4hlen

OOPS! Das bezieht sich ja auf das alte Programm.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von hohleweg Einsteiger_in (5 Punkte)
..ja das war das alte da ging es leicht mit einem Rechtsklick auf den jeweiligen Ordner, aber nu??
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Wenn ich das richtig verstehe, synchronisiert Drive nicht mehr, sondern streamt die Dateien auf deinen Rechner.

Laut der Tabelle hier geht auch die Synchronisation der Dateien nicht mehr: https://support.google.com/drive/answer/7638428?hl=de

Ich würde da wahrscheinlich beim alten Programm bleiben.

Gruß Flupo
...