158 Aufrufe
Gefragt in Security Viren von deltafurcht Mitglied (198 Punkte)
Hallo,

einer Verwandten will/soll ich demnächst die kostenlose Version von Kaspersky installieren. Da ihr Laptop und ihre Internetverbindung sehr langsam sind, wollte ich die Installationsdatei auf einen Stick kopieren und dann dort auf den Laptop kopieren und installieren. Trotz intensiver Suche im Web habe ich bei Kaspersky, Chip, Cobild usw  nur 2-3 MB große Dateien gefunden. Und erst wenn man mit dieser die Installation startet, wird dann der Download des ganzen Paketes (über 300 MB) begonnen.

Meine Frage: kann man das komplette Antivirus-Paket irgendwo downloaden? Oder funktioniert das, wenn ich die 378 MB von c:\programmx86\kaspersky lab auf einen Stick kopiere und dann vor Ort vom Stick auf den Laptop?

Für Tipps schon mal danke im Voraus

3 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von steffen2 Experte (6.2k Punkte)
scheint es seit vorigem Jahr nicht mehr zu geben.

Das hatte ich früher auch immer bei einem Bekannten benutzt um dessen 4 PCs zu aktualisieren. Der hat aber jetzt zum Glück eine schnelle Internetverbindung.

Gruß Steffen2
+1 Punkt
Beantwortet von mickey Experte (5k Punkte)

Bei Kaspersky wird dein Ansatz etwas detaillierter beschrieben, unter anderem wird auch weiterhin der Installer auf deinem Stick benötigt. Siehe https://community.kaspersky.com/kaspersky-internet-security-13/offline-installer-for-kis-2021-12966

Gruß,
Mic

0 Punkte
Beantwortet von deltafurcht Mitglied (198 Punkte)
@Mic: danke, das hilft mir weiter
...