229 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von deltafurcht Mitglied (200 Punkte)

Hallo, bei der Bundeswehr hatten wir solche Netze, die man sich beim Schlafen um den Körper gewickelt hat. Im Web finde ich jetzt aber nur Moskitonetze, die über dem Bett befestigt werden. Und andere, die man an Hut/Netz befestigt und die nur den Kopf schützen

Daher die Frage: wo bekommt man ein Moskitonetz, in das man sich einwickeln kann, so dass der ganze Körper beim Schlafen geschützt ist?

3 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von kody Experte (2.9k Punkte)
Bearbeitet von kody
Hallo,

ein Moskitonetz muss Abstand zum Körper haben, sonst nützt es nichts. Warum, sollte eigendlich jeden klar sein. Die Viehscher kommen dann nicht mit ihren Rüssel an den Köper. Deshalb werden die Netze, mit Abstand, wie ein Zelt, um den Körper aufgebaut.

MfG Kody
+1 Punkt
Beantwortet von kody Experte (2.9k Punkte)
Bearbeitet von kody
Die Schutznetze aus deinen beiden Links bringen beim Schlafen, an den nackten Körperstellen keinen Schutz. Da würde das Netz z.B. am Kopf und anderen Körperstellen anliegen. Beim Gehen können sie Schutz bieten, weil das Netz  vom Körper absteht und beim Laufen sich bewegt und die Mücken dadurch keine Ruhe zum Saugen haben.
Ein Mücken-Spray oder Gel finde ich vielleicht effektiver. Habe es selbst aber auch noch nicht ausprobiert.
Hier ein Schlafnetz, nach meinen Vorstellungen, dass vielleicht auch etwas für dich ist.

https://www.kotte-zeller.de/care-plus-moskitonetz-pop-up-dome-fuer-1-person

MfG Kody
...