256 Aufrufe
Gefragt in Modem von
Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein Problem mit der (dauerhaften) Internetverbindung an einer Fritz!Box. Um vielleicht einige Rückfragen schon einmal vorab zu beantworten, hier kurz beschrieben was ich tun möchte:

Ich betreibe ein Display, welches eigenständig und vor allem regelmäßig die Inhalte, die es wiedergeben soll, von einem Server abrufen soll. Das ganze funktioniert über MagicInfo Server.

Das Display ist per LAN-Kabel an eine Fritz!Box angeschlossen. Hierbei handelt es sich um das Modell Fritz!Box 4020. Das Display steht in einem öffentlichen Gebäude (ich habe also keinen Zugriff auf kabelgebundenes Internet wie einen DSL-Anschluss). Im USB-Port der Fritz!Box steckt ein LTE-Stick. Das genaue Modell kann ich nachschauen, wenn es von Interesse ist. Aktuell kann ich es nicht sagen. Ein weißer Stick ehemals von O2 aber ohne SIM-Lock.

Im LTE-Stick liegt eine SIM-Karte von AldiTalk. Ein Tarif ist gebucht und aktiv.

Wenn ich die Box mit dem Stick verbinde, wird eine Internetverbindung hergestellt. Alles funktioniert. Nach etwas mehr als einer Stunde (9:39 Anmeldung, 10:57 Trennung) wird die Verbindung einfach getrennt. Dann leuchtet die rote Info-Leuchte und die Box/das Display haben keine Internetverbindung mehr.

Ich weiß nicht woran es liegen könnte. Ich habe noch einmal alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, wieder eingerichtet und dasselbe Problem trat wieder auf.

An einer zweiten Fritz!Box (7390) mit LTE-Stick und AldiTalk-SIM, die ebenfalls per LAN mit (in dem Fall) zwei Displays verbunden ist, funktioniert alles tadellos. Die Verbindung steht dauerhaft und wird nicht getrennt.

Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen. Wenn Ihr Rückfragen zur Hardware/Software habt oder andere Informationen fehlen, gerne Fragen. Ich versuche dann alles zusammenzutragen.

Viele Grüße

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...