22 Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von soonix Mitglied (381 Punkte)
Ich bekomme ständig Programme  aufgedrengt, die ich nicht haben  will.  Beispielsweise  der Microsoft Egde und  noch ein anders  Programm, das ständig installiert wird. Ich brauche  diese  Programme  nicht, und  bin auch  ohne  diese  ausgekommen. Wie  kann  ich das  installieren von solchen Programmen verhindern?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (27.4k Punkte)

Hallo soonix,

Edge ist fester Bestandteil von Windows und lässt sich nicht deinstallieren. Du kannst ihn aber weitestgehend unsichtbar machen, so dass er nicht weiter stören kann. Eine ganz Zusammenstellung von dazu erforderlichen Aktivitäten findest du hier:

https://www.netzwelt.de/tutorial/169344-microsoft-edge-so-deinstalliert-standard-browser.html

oder hier:

https://www.heise.de/tipps-tricks/Microsoft-Edge-deinstallieren-geht-das-4179179.html

Was andere unerwünschte Programme angeht, müsstest du sagen, welche du meinst.

Gruß computerschrat

–1 Punkt
Beantwortet von nostromo3456 Mitglied (435 Punkte)
Ja das geht ziemlich einfach. Kein Windows nutzen. Dann bist du die Gängelei los.

Wenn du Windows weiter nutzen willst mußt du damit leben, genauso wie bei Android. Dort bekommst du auch jede Menge Müll mitgeliefert das kein Schwein nutzt !
...