5 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von halfstone Profi (17.4k Punkte)
Hi,

ich habe hier in meiner Wohnung 5 Hue Glühbiren über eine HUE Bridge am laufen. Gestern wollte ich über die App das Licht im Gang anmachen, ausnahmsweise über den Schalter in der Wand, aber sie wollte nicht an gehen.

Dann über die Handy-App probiert, wollte auch nicht an gehen.

Alle anderen Lampen ließen sich schalten. Ich dachte, ok, dann ist diese eben kaputt (was bei dem Preis nach nicht mal einem Jahr schon hart gewesen wäre) und siehe da, plötzlich, ein paar Stunden später ging sie wieder.

Hat das auch schon mal jemand von euch so gehabt?

Gruß Fabian

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (27.1k Punkte)
Hallo Fabian,

hat die Lampe vielleicht gerade ein Update bekommen?

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (17.4k Punkte)
Bearbeitet von halfstone
Hi computerschrat,

das war auch eine meiner Ideen. War schon sehr ungewöhnlich. Aber wie sollte man sowas testen können. Kann man wohl nur in einer Glaskugel erfahren ob es so war (oder gibt es eine Seite wo man sehen kann ob es gerade Updates gibt?) ;-)

Hab jetzt so auf die Schnelle nichts gefunden, klingt aber sehr plausibel, andere These von mir, da etwas zur gleichen Zeit meine Ladeschale für meine Kopfhörer nicht zu laden war, die dann aber nach einiger Zeit wieder zu laden ging, war es ein Angriff auf meine Infrastruktur um neue Lauschgeräte zu installieren.

Aber vielleicht war es doch nur ein HUE Update.

Gruß Fabian
...