76 Aufrufe
Gefragt in Skripte(PHP,ASP,Perl...) von pseudonym Einsteiger_in (52 Punkte)
Bearbeitet von pseudonym

Hi Leute,

die Frage mutet etwas kryptisch an, tut mir leid. Es geht um folgendes:

Im Hyper-V habe ich mehrere Server, welche über einen virtuellen Switch miteinander verbunden sind. Aus Gründen haben einige Server allerdings keinen Switch. Auf der Registerkarte "Netzwerk" steht dann unter "Verbindung" "Nicht verbunden".

Diesen Wert möchte ich über die PowerShell abfragen. Wenn ich allerdings Get-VM -Computername * | select-object NetworkAdapter eingebe und mir das Ergebnis anzeigen lassen, zeigt er mir bei allen Computern mit virtuellen Switch unter "SwitchName" auch entsprechend den Switch an. Bei allen anderen (also auch bei "Nicht verbunden"): Nichts.

Ich benötige den Wert aber für eine Exceltabelle, welche ich mit den entsprechenden IP- und MAC-Adressen fülle. Bislang verschiebt er die entsprechenden IP- und MAC-Adressen in die nächste Zeile, sollte dort der Wert "Nicht verbunden" auftauchen (welchen ich allerdings nur über die grafische Oberfläche des Hyper-V sehen kann).

Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen deutlich ausgedrückt habe. Solltet ihr ein konkretes Beispiel benötigen, sagt einfach Bescheid.

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...