16 Aufrufe
Gefragt in Peripherie von
Hallo Gemeinde,

mein obiger Drucker sperrt Fremdpatronen konsequent aus :(. Meine Recherche ergab, das mit dem Firmwareupdate 2023A hier eine gewisse Patronenrichtlinie seitens HP eingeschleust wurde. Nun habe ich vergebens nach einer älteren Firmware gesucht um meinen Drucker downzugraden. Kann mir hier evtl. einer weiterhelfen?

Ich hatte auch recherchiert, das man über den Dienst jet webadmin irgendwie zu den Patronenrichtlinien kommt, aber ich habe es dort nicht gefunden :(. Nun denn...freue mich auf euren Input

Snowdad

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (27k Punkte)
Snowdad,

ich kenne diesen Drucker nicht, aber vielleicht funktioniert folgendes:

Gehe im Menü auf Einstellungen -> Systemkonfiguration -> Verbrauchseinstellungen -> Patronenrichtlinien -> Aus

Möglicherweise sieht die Menüstruktur bei deinem Drucker anders aus, aber es sollte einen ähnlichen Menüpunkt geben.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von snowdad Einsteiger_in (5 Punkte)
Bearbeitet von snowdad
Hallo computerschrat,

vielen Dank! Ich finde leider diesen Pfad nicht. Weder bei "Drucker & CO" unter WIN 10 noch bei der Smart-Oberfläche von HP :(

Amerkung: Dieser Pfad ist auch nicht am Display des Envy 5544 zu sehen :(

VG

Snowdad
0 Punkte
Beantwortet von hallogen Experte (1.5k Punkte)

Ich habe das mit meinem alten HP 4620 gelöst indem ich vor langer Zeit die neuste Firmware installiert habe. Dann die Software  heruntergeladen und abgespeichert weil es für das alte Gerät sowieso nichts mehr Neues gibt. Dann sämtlichen Datenverkehr mit HP über  ein Pihole  im Heimnetz unterbunden. Das geht natürlich auch  über die hostsdatei. Dann natürlich  auf jedem PC einzel. Das wars eigentlich. Ich hab  in die Tintentanks Nachfülllöcher gebohrt und drucke schon seit Jahren immer mit den selben Tanks, ohne Warnung.Die Tintenstände werden dann natürlich in der Software nicht mehr  richtig angezeigt aber das wäre dann auch mit Fremdpatronen so :)

Die Software  unter Windows 10 installiert. Zum Abschluss poppt dann irgend so ein Fenster auf wann irgendwelche Patronen?-Warnungen angezeigt werden sollen. Genau weiß ich das nicht mehr. Das Fenster läßt sich auch nicht  so einfach schließen sondern soll mit  weiter/ja/nein beantwortet werden.  Habe ich aber nicht sondern  das ganze mit dem Taskmanager  beendet. Fertig.

hp-mns.com
hpe.com
oss.hpconnected.com
store.hp.com
support.hp.com
welcome.hp.com
www.hp-mns.com
www.hpe.com
www.oss.hpconnected.com
www.store.hp.com
www.support.hp.com
www.welcome.hp.com

...